Was ist am Besten für Frettchen?

0 Punkte
202 Aufrufe
Hallo zusammen!  :)

Ich habe mir Frettchen zugelegt und bin mir noch unsicher was das richtige für die kleinen ist.
Deshalb bitte ich um einige Tipps die mir helfen den dreien es gerecht zu machen!:)
Z.B. wüsste ich gerne wie die beste Körperpflege ist und welche futter Marken am besten sind.
Und welches Spielzeug am besten ist Und was ich alles machen kann das es den dreien sehr gut geht.

Würde mich sehr über einige Tipps freuen!:)

Mfg
Selina
Gefragt 18, Apr 2015 in Pflege von RufesShiwaCleo123

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Selina,

in Bezug auf die Körperpflege brauchst du dir im normalerweise keine Gedanken machen. Wenn die Tiere gesund sind reicht es hin und wieder die Öhrchen zu putzen und die Krallen zu schneiden. Wenn du dir das nicht zutraust wende dich an deinen Tierarzt des Vertrauens und lass es dir zeigen, oder frage andere in der Nähe ansässigen Frettchenhalter ob man es dir zeigen kann.
Im Krankheitsfall, oder starker Verschmutzung kann es sein das du hin und wieder die Kleinen waschen musst. Dazu nimm bitten, wenn überhaupt notwendig, Babyshampoo und handwarmes Wasser. Wichtig ist hierbei das die Tierchen nachher ausgiebig abgetrocknet werden.

Futter ist eine Sache für sich. Im Grunde immer Frischfleisch, aber niemals Schwein. Man muss dann ausprobieren und testen was den kleinen Frettchen schmeckt. Trockenfutter sollte immer, ebenso wie Wasser 24/7 zur Verfügung stehen.
Eine schöne Auflistung von Futter habe ich hier gefunden: Link dort findest du ganz unten die Futterauflistungen.

LG Lomion

Beantwortet 24, Apr 2015 von lomion