Entlastung bei schwerer Atmung?

0 Punkte
251 Aufrufe
Was kann man tun um das schwere Atmen bei heißem Wetter zu erleichtern?
Gefragt 26, Jul 2014 in Gesundheit von lomion

4 Antworten

+1 Punkt
Hallo ich habe Eiswürfel mit Wasser in eine Plastik Schüssel getan. Brühe zu Eiswürfeln gemacht als Leckerli und Handtücher nass gemacht da legen sie sich gerne drauf.
Mit Lg Eule96
Beantwortet 27, Jul 2014 von Eule96
+1 Punkt
Zu dem was Eule geschrieben hat kann man auch PET Flaschen mit Wasser füllen und in den Kühlschrank (die Flaschen verteil ich dann im Gehege/Käfig) oder ins Gefrierfach (die Flaschen verteil ich da wo die Auslauf haben) packen.

lg Caro
Beantwortet 27, Jul 2014 von Teufelchen
+1 Punkt
Wir haben Kühlakkus eingefrohren und nutzen diese an sehr heißen Tagen unter den Decken  oder auf den Fliesen draußen. Zudem haben wir kleine Pools für die Wasserratten unter den Wuseln aufgestellt die je nach Lust und Laune super genutzt werden :)
Ansonsten sind die Eiswürfel auch immer eine super Idee oder auch ausnahmsweise mal ein Stück Wassermelone, sonst isst die ja keiner mit mir xD
Hin und wieder Spritze ich die kleinen auch nass wenn sie wollen mit unserer großen Sprühflasche die eigentlich für die Terras ist.
Beantwortet 28, Jul 2014 von Wolfsklaue
0 Punkte
Da Frettchen sich hauptsächlich über die Füsschen abkühlen, bietet man ihnen am besten Pools, Schüsseln, Wannen oder was man grade da hat zum planschen und buddeln an.
Gern mögen die Wusel auch mit der Blumenspritze besprüht werden, das macht auch die bei der grossen Wärme meist faulen und trägen Frettchen wieder munter.
Für den erhöhten Flüssigkeitsbedarf kann man ihnen auch gern mal Melone anbieten, das fressen meine auch sehr gern bei der Hitze.
Aber bitte nicht eiskalt aus dem Kühlschrank geben, mein Sammy hat letzens die Melone so wie er sie gierig gefuttert hat gleich wieder ausgebrochen.

LG Fräddel
Beantwortet 4, Aug 2014 von bluelagoon