Fleischsorten - Was fressen eure am liebsten?

0 Punkte
328 Aufrufe
Haben eure Frettchen eine bevorzugte Fleischsorte?
Oder fressen Sie was ins Napf kommt?
Habt Ihr auch schon mal 'ungewöhnliche' Fleischsorten versucht?
Schneidet Ihr sie klein?

---------------
Meine fressen am liebsten alles was mal Flügel hatte , besonders gerne Huhn. So sind sie aber auch keine Mäkler und fressen was ins Napf kommt oder was ich aufhänge wie Hühnerkeulen usw.

Das ungewöhnlichste was ich aus Spaß mal gegeben hatte war Straußenfleisch.^^ Das hat den Stinkern lustigerweise auch geschmeckt. :D

Ich schneide z.B Hühnermägen einmal durch oder Putenschnitzel klein. Aber meine fressen auch Keulen oder ähnliches wo sie selber arbeiten müssen um Fleisch zu bekommen.

Grüssel Claudia
Gefragt 6, Aug 2014 in Ernährung von beiClaudi

4 Antworten

0 Punkte
Also wir brauchen unseren nicht mit gewolftem zu kommen, das verweigern sie gern. Zu groß wie eine Putenkeule darf es aber auch nicht sein die wird nur verschlept, aber weniger zerlegt, daher haben wir ein Mittelding. Für die älteren schneiden wir auch kleiner.
Wenn teile ich alles recht grob bei ganzen Futtertieren wie Wachteln, Stubenkücken oder Kaninchen.

Wir schauen immer wie unsere Nasen anderes Fleisch vertragen, dh. keinen Durchfall bekommen oder ähnliches. Wir eben aber auch gern mal etwas neues wie z.B. Strauß, Pferd, Guanaco oder Kängeru hatten wir auch schon. Und bei allem genannten war auch die Resonanz ganz gut, beim Guanaco (Lamaart) brauchten wir allerdings zwei Anläufe. :)
Frettchen eben, was der Bauer nicht kennt wird erstmal nicht gefuttert und dann ist es doch interessant.

Was fressen sie am liebsten, da muss ich passen, der eine das der andere das, Herzen mögen alle recht gern. Wir  füttern vieles verschiedenes ansonsten: Stubenkücken, Wachteln, Küken, Hühnermägen und Hühnerherzen, Putenfleisch, Kaninchen, Rinderherz und Gulasch, Hühnerhälse, Mäuse und eben die 'außergewöhnlichen' Sachen von oben wie es gerade passt.
Ein abwechselungsreicher Speiseplan ist uns für die Nasen wichtig, dabei achten wir darauf dass auch viele Knochen und Knorpel dabei sind.
Beantwortet 7, Aug 2014 von Wolfsklaue
0 Punkte
Meine fressen auch die ganze Palette an Geflügel am liebsten. Abgesehen von Taube. Da hatten sie bis jetzt noch keinen gefallen dran finden künnen. Meine beiden Männer sind was das Fleisch fressen angeht aber eher etwas wählerisch. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er halt nicht.
So frisst Spike leider so gut wie gar kein Fleisch und für Felix muss es alles in Mundgerechte Stücke zerlegt werden. ich glaube auch er frisst am liebsten wenn er seine Ruhe hat. Also wenn die beiden jungen Mädels fertig sind mit fressen und gefauche^^

Cleo und C'elani fressen eigentlich so gut wie alles was ich ihnen hinstelle und auch reichlich davon. Was dann nicht mehr in den Magen passt, muss dann halt gebunkert werden. Die beiden beklauen sich dann die meiste Zeit selbst bis eine die Schnauze voll hat und Schlafen geht.....

Ansonsten gibt es hier Alternativ natürlich kleinere ganze Futtertiere wie Mäuse und Kücken oder mal etwas anderes Fleisch wie  Rind oder Wild . Ausgefalleneres Fleisch bisher eher selten.
Mit großen Futtertieren oder Hünchenschenkel wissen sie leider auch nichts anzufangen. Aber wozu auch wenn Papa alles so toll klein machen kann? ;-) übertreiben tue ich es aber auch nicht. So werden Hühnerherzen und Mägen größtenteils am Stück angeboten. Gewolftes wird von meinen Nasen auch eher als Bestrafung angesehen.

Liebe Grüße Domi
Beantwortet 11, Aug 2014 von DerMeyerMann
0 Punkte

Meine sind kleine Gourmets und mögen nur folgendes vom Tierhotel:

  • Barbarie-Entenherzen gewolft
  • Bio-Hähnchenhälse am Stück
  • Eintagsküken
  • Entenherzen gewolft
  • Gänsehack gewolft
  • Gänseherzen fein geschnitten
  • Gänseherzen gewolft
  • Gänse-Menü
  • Gänsemix
  • Ganzes Hähnchen mit Innereien gewolft
  • Gewolftes Lachsfilet
  • Hähnchenfleisch gewolft/Hähnchenfleischwürfel
  • Hähnchenfleisch mit Gänseherzen
  • Hähnchenherzen am Stück/Hähnchenherz-Würfel
  • Hähnchenmägen gewolft
  • Hähnchenmix in Würfeln
  • Kaninchenfleisch geschnitten
  • Kaninchenfleisch gewolft
  • Kaninchenhack
  • Knackiger Geflügelmix
  • Kompletter Lachs gewolft
  • Maishähnchen gewolft
  • Putenbrust geschnitten
  • Putenhack
  • Putenfleischabschnitte hell/dunkel geschnitten
  • Putenherzen- und Putenmägen gemischt
  • Wildhasenfleisch gewolft/Wildhasenfleischwürfel
Beantwortet 18, Aug 2014 von Shiroitachi
0 Punkte
Unsere fressen am liebsten Eintagsküken, Rindfleischwürfel, Kalbsbacke, Hähnchenmägen, Geflügelherzen und Rinderzunge. Muss alles schön zum kauen sein, gewolft lassen sie stehen.

Küken bestelle ich immer 10kg bei Heidis Tiershop und das andere Fleisch bei Haustierkost.de
Beantwortet 18, Sep 2014 von Melanie